Tiergestützte Interventionen

 

Wir bieten eine Vielzahl an tiergestützten Interventionen für einzelne Kinder und Erwachsene, kleine Gruppen oder auch Menschen mit speziellen Förderbedarf an.

 

Coaching mit Hunden:

Lerne unsere Hunde selbstbewusst und sicher zu führen. Überwinde deine Ängste und lerne dich zu fokussieren. 

 

Schafführerschein

Schäfereien werden immer weniger. Kaum ein Stadtkind hat noch direkten Kontakt zu Schafen. Hier lernst du, wie ein Schaf tickt, wir gehen gemeinsam spazieren und auch das Kuscheln kommt nicht zu kurz.

 

Hühner aktiv erleben und erfühlen

Hühner kennen wir oft nur aus Kinderbilderbüchern und von den Bildern der Eierkartons. Doch wie fühlt sich ein Huhn an? Wie intelligent sind sie? Erlebe unsere Hühner ganz bewusst.

 

Ziegen

Runter vom hohen Ross, hier heißt es auch mal klein beizugeben. Wir drehen die Zeit zurück. Wie war es für Schulkinder in den 1950er Jahren in Sindlingen? Erlebe bei uns hautnah, wie es damals war und was die Ziege hiermit zu tun hat.