Unsere Ponys sind alles gut ausgebildete Privatponys, welche den Ponyzwergen Sindlingen zur Verfügung gestellt werden. Sie leben außerhalb des Unterrichts im Herdenverband in einem 5 Sterne Laufstall (ausgezeichnet durch die LAG- Laufstall-Arbeitsgemeinschaft, (www.lag-online.de) sowie großzügigen Weiden und dürfen ihr eigenes selbstbestimmtes Leben führen. Sie werden nicht in praktischen und platz.-/arbeitssparenden Boxen aufbewahrt, bis zum nächsten Einsatz.

Löwenherz

 


Löwenherz ist ein wunderschöner Shetlandponywallach und unser kleiner Professor. Durch seine liebevolle Art vertrauen ihm auch die Kleinsten. Löwenherz ist stolze 95 cm groß, ist brav geritten und neben seiner Aufgabe beim Ponyunterricht läuft er vor der Kutsche.

Emmy

 

 

Emmy ist eine wunderschöne niederländische Miniappalosa Stute. Sie unterstützt uns bei den Ponyzwergen. II und in der Gruppenreitstunde.

Peony

Peony ist eine wundervolle und flotte Shetlandponystute. Sie unterstützt uns in allen Bereichen bei den Ponyzwergen und bezaubert uns täglich mit ihrem netten Wesen. Auch läuft Peony mit viel Freude vor der Kutsche.

Max

 

Max kam mit seinem Halbbruder Moritz erst kürzlich zu den Ponyzwergen. Der hübsche Kerl wird uns künftig bei der Arbeit mit den kleineren Kindern und im Reitunterricht unterstützen.

Moritz

 

Der hübsche Moritz kam mit seinem Halbbruder Max erst kürzlich zu den Ponyzwergen. Er wird uns künftig bei der Arbeit mit den kleineren Kindern und im Reitunterricht unterstützen,

Prince

 

Prince wohnt seit Februar 2017 bei uns und ist unser erstes vereinseigene Schulpferd. Prince kommt direkt aus Irland und stellt seine Gutmütigkeit bereits jetzt unter Beweis.

Gloa

 

Gloa- die Glänzende

Gloa ist eine fünfgängige Islandpferdedame, flott, gutmütig und ein tolles Lehrpferd für unsere größeren Reitkinder.

Isak von Ellenbach

 

Isak ist ein viergängiger Islandwallach, welcher uns zur Verfügung gestellt wurde. Früher bestritt er mit seiner Besitzerin erfolgreich Turniere, heute dürfen die Kinder von ihm lernen. Isak gefällt es sehr gur bei uns und hat sichtlich Freude an der Arbeit mit den Kids.

Mona uns Mäxchen

 

Die Ponys Mona und Mäxchen sind bei den kleinen und großen Reitern gleichermaßen beliebt. Sie sind sehr geduldig und brav. Auf ihnen wird neben dem richtigen Reitersitz,  auch Hilfegebung und Turnübungen geübt.

Lutz
Lutz

Lutz

*9.2.2008

Lutz ist unser allerbester Schatz und eine Schönwetterziege. Regen mag er gar nicht, da ist er teilweise tagelang schlecht gelaunt.

Zu seinem Leidwesen muss er sein Reich mit zwei "Damen" teilen:

Isolde und Wilma

*20.4.2014 und *13.2.2015

Isolde wohnt seit November 2014 bei uns und hat am 13.2.15 die kleine Wilma zur Welt gebracht.

Isolde ist eine echte Sindlinger Burenziege. 

Gustaf

Gustaf ist ein im September 2014 geborener roter Kater und ist dank einer Rettungsaktion eines befreundeten Stalls seit Oktober 2014 bei den Ponyzwergen und fühlt sich hier richtig wohl.

 

Casper

 

Casper ist unser selbstgezogener Australian Shepherd Rüde. Sein Aufgabengebiet umfasst Rittbegleitung, lautstarke Vertreibung am Zaun vorbeigehender Hunde, Seelentröster, Ordnungshüter und Vieles mehr.

April

 

April ist Caspers Mutter. Wer meint, Casper ist laut, kennt noch April nicht. Gemeinsam vertreiben die beiden potentielle Rivalen lauthals am Zaun und April begleitet nicht selten das Longepferd auf dem Reitplatz Runde um Runde. 

Cleo

 

Cleo bereichert seit Ende Oktober 2016 unser Hofleben. Die kleine Dame kommt aus Spanien und ist ein Schönwetterhund. In der Hütte vor dem wärmenden Ofen erträgt sie auch schlechteres Wetter. Aber bitte bei "Mutti" Sonja auf dem Schoß. Bei besserem Cleo-Wetter freut sich die kleine Zaubermaus über die vielen lieben Menschen, die die Ponyzwerge besuchen.

Hühner

 

Diverse Hühner und Hähne dürfen sich bei uns frei bewegen. Das tägliche Eiersuchen ist oft das Highlight für viele Kinder. Neben ihren Job als Seelentröster fungieren unsere Hühner als Blumenvernichter, Eierverstecker, Wecker und Essensrestevertilger.